WAS BEI UNS SO LOS WAR - DAS JAHR 2018

Die Franz Hahn Werkstatt ist im Jahresverlauf im gesamten Stadtgebiet zu verschiedenen Gelegenheiten präsent. Die Verlinkung zu länger zurückliegenden Veranstaltungen und Aktionen finden Sie chronologisch geordnet weiter unten.


Achtung: Wir halten uns an die neuen Datenschutz-Richtlinien der EU (25.05.18) und zeigen nur die Gesichter der Menschen, deren schriftliches Einverständnis wir haben!

Alle anderen haben wir hinreichend unkenntlich gemacht. Dadurch werden unsere Momentaufnahmen nicht schöner, vermitteln Ihnen aber trotzdem einen Eindruck von den Ereignissen, bei denen die Franz Hahn Werkstatt mitgewirkt hat.

Darüber hinaus veröffentlichen wir z.B. Zeitungsausschnitte der Tagespresse. Die hierauf gezeigten Personen müssen Ansprüche gegenüber dem ursprünglichen Fotografen bzw. Herausgeber ihr Veto einlegen, wenn sie der Nutzung nicht mehr zustimmen. Das gilt ebenso für alle vor dem 25.05.2018 veröffentlichten Aufnahmen dieser Internetpräsenz. Trotzdem können Sie über einen direkten Kontakt zu uns auch auf die Löschung alter Aufnahmen bestehen.


AKTION NACHTKERZEN am 27. Oktober 2018

Ein Bild der Aktion folgt in Kürze
Ein Bild der Aktion folgt in Kürze

Süder Advent 2018

Wie immer waren auch wir beim Süder Advent am 16.12.2018 vertreten.

Wer am Nagelbalken seine Kräfte und Fähigkeiten unter Beweis stellte, durfte im Anschluss dabei helfen, das Knusperhäuschen zu plündern. Weiterhin boten wir Engelkes, Herz-IV-Herzen und die Friedenstaube "Hans" - Handschmeichler aus unserem Programm - und weitere Artikel im farbenfrohen Franz-Hahn-Stil an.

Wir entschuldigen uns bei allen Kunden, die unser, als "Tatort-Kekse für den Sonntagabend" deklariertes Werkstattgebäck, kauften und zuhause feststellen musste, dass der Sonntagabendkrimi ein Polizeiruf war... Wir hoffe, Sie haben es sich trotzdem schmecken lassen.

Am 27.10.2018 boten wir unsere Werkstücke und Aktionen im Rahmen der Aktion Nachtkerzen auf dem Gelände vor der Erlöserkirche an der Ewaldstraße an.

Gemeinsam mit Freia Lukat und dem roten CaféMobil vertraten wir mit der Franz Hahn Werkstatt den Hertener Caritasverband dort trotz einigen Regens gut gelaunt. 


Hoffest am 08.September 2018

Alle Fotos vom Hoffest stammen von A.Spiekermann/Caritasverband Herten e.V. 

Wir wollen diese schönen Bildeindrücke nicht verfälschen. Sollten Sie ohne Ihre Genehmigung auf den Aufnahmen abgebildet sein und möchten dort nicht erscheinen, melden Sie sich bitte bei uns.


Extraschicht 2018 auf Schlägel-und Eisen

Artikel der Hertener Allgemeine zur Extraschicht 2018
Artikel der Hertener Allgemeine zur Extraschicht 2018
Auszug aus dem Programm der Extraschicht 2018
Auszug aus dem Programm der Extraschicht 2018
Bei der Extraschicht-Parade
Bei der Extraschicht-Parade - Foto: Hertener Allgemeine
Der Franz Hahn Kiosk bei der Extraschicht
Foto: Hertener Allgemeine
Der Kollege PUNKy Bahr bei der Extraschicht
Der Kollege PUNKy Bahr bei der Extraschicht - Foto: Hertener Allgemeine


Teilnahme am 101. Deutschen Katholikentag in Münster

Münster hieß uns mit herrlichem Sonnenschein willkommen. An unserem Stand auf der Caritas-Meile an der Stubengasse war eine Menge los. Unter Anleitung feilten und schliffen die Besucher mehr als 150 Tauben. Es gab zahlreiche Gespräche mit Menschen, die sich für unser Projekt interessierten und einen regen Austausch mit anderen Beteiligten des Katholikentags. 

Der Artikel aus Kirche+Leben aus einer der Sonderausgaben zum Katholikentag

In unserer Werkstatt bauten wir diesen tollen Bühnen-Kiosk für die Caritas-Bühne für die Veranstaltung am Mittwochabend, den 09.05.18. Er war so echt, dass sogar Ordnungs- und Gesundheitsamt der Stadt Münster nach der Berechtigung des Verkaufs von Kioskartikeln fragten. 


Spendenvergabe der Hermann-Schäfers-Stiftung am 22.03.2018


Bei einer Veranstaltung im Rahmen der Frauenkulturtage 2018 präsentierten wir mit einigen Frauen Produkte aus unserer Werkstatt im Art 62, einem Jugendkulturtreff auf der Ewaldstraße in Herten.

Hier ein kleiner Bildeindruck des unterhaltsamen Abends, der wegen der Witterung leider nur mäßig  besucht war. Den Zeitungsartikel zum Thema finden Sie hier.: